Die Simpsons: Wann bringt ProSieben die neuen Folgen?

t::format::datetime
Seit Ende November 2018 wurde keine neue Folge der Simpsons mehr ausgestrahlt. Wir haben mal nachgefragt wann es weitergeht.
Die Simpsons: Wann bringt ProSieben die neuen Folgen? Disney

Am 28. November trat bei ProSieben die Programmänderung in Kraft, die Die Simpsons aus der Primetime verbannt hat. Seitdem wurden keine neue Folgen mehr veröffentlich. 

Außerdem wurde 20th Century Fox im März 2019 von Disney übernommen. Wie angekündigt wird es zwei weitere Staffeln geben und Staffel 31 startet vorraussichtlich Ende September in den USA. Zusätzlich startet Disney auch noch den eigenen Streamingdienst Disney+, der auch 2020 nach Deutschland kommen soll.

Im Rahmen der „Screenforce Days” hatte ProSieben schon angekündigt, dass die Simpsons einen Primetime-Sendeplatz am Montag bekommen werden, der ja ohnehin mit Comedy von „The Bing Bang Theory”, „The Middle” und „Mom” gefüllt ist. Die 30. Staffel soll zudem frühestens 2020 ausgestrahlt werden,. Was die restlichen Folgen der 29. Staffel angeht, blieb der Münchner Sender bisher aber eine Antwort schuldig.

Gründe, die die Sorgenfalten bei den Simpsons-Fans tiefer werden lassen und Anlass für uns, bei ProSieben nachzufragen, wie es um die restlichen Erstausstrahlungen steht.

Die Antwort von ProSieben fällt dabei relativ knapp aus, ist dabei aber auch ziemlich eindeutig. Es werde keine „dramatischen Veränderungen” geben, „DIE SIMPSONS werden weiter auf ProSieben ausgestrahlt” und mit den „Erstausstrahlungen geht es später im Jahr planmäßig weiter”.