Deutschland-Premiere: Der Matratzenkönig

t::format::datetime
ProSieben zeigt heute in deutscher Erstausstrahlung die 16. Folge der 29. Staffel der Simpsons.
Deutschland-Premiere: Der Matratzenkönig 20th Century Fox / Disney

Nach fast 10 Monaten strahlt ProSieben heute wieder eine neue Folge der 29. Simpsons-Staffel aus. Außerdem reihen sich „Die Simpsons” damit in den Mad Monday ein und sind ab sofort mit den Neuausstrahlungen immer Montags 21:15 Uhr zu finden.

Im Anschluss an die neue Folge wiederholt ProSieben die erste Folge aus Staffel 29.

Darum gehts in der Folge „Der Matratzenkönig”:

Bart darf sich in der Schule ein Musikintrument aussuchen. Die Eltern haften für den Wert des Gegenstandes. Bart nützt die Situation schamlos aus, indem er seinen Vater damit erpresst. Endlich als Homer einen Weg gefunden hat, sich aus der beklemmenden Situation zu befreien, kann er endlich wieder seine Lieblingskneipe aufsuchen. Dabei entdeckt er, das Moe sich mit einem älteren Herrn streitet, der sich als Moes Vater herausstellt. Marge will die zerütteten Familienmitglieder wieder versöhnen und lädt alle zu einem Abendessen ein.