Deutschland-Premiere: Dänisches Krankenlager

t::format::datetime
ProSieben zeigt heute in deutscher Erstausstrahlung die 20. Folge der 29. Staffel der Simpsons.
Deutschland-Premiere: Dänisches Krankenlager 20th Century Fox / Disney

In der neuen Folge, heute 21:15 Uhr geht es für die Simpsons nach Dänemark.

Nachdem Grampa in der Folge vor zwei Wochen den Herzinfarkt überlebt hat, braucht er jetzt dringend eine Operation. Doch zu Hause in Springfield kann ihm keiner helfen und die Kosten in den USA können sich die Simpsons ohnehin nicht leisten.

Da kommt der Artikel, den Lisa gerade liest, gerade recht. In Dänemark gibt es es ein kostenloses Gesundheitssystem, dass auch bei Unfällen für Ausländer gilt. Die Simpsons beschließen, ihr Glück in Europa zu suchen. Nur einer kann sich damit nicht anfreunden.

Grampa muss dringend operiert werden. Lisa erzählt vom kostenlosen Gesundheitssystem in Dänemark und von der Möglichkeit, auch als Ausländer in dessen Genuss zu kommen, wenn man dort einen Unfall hat. Die Simpsons beschließen also, nach Dänemark zu fliegen. Dort angekommen sind alle so begeistert, dass sie für immer dort leben möchten - bis auf Homer.

Im Anschluss wiederholt ProSieben die fünfte Folge aus Staffel 29: Grampa ist ganz Ohr