Die Simpsons - Der Film

Die Simpsons - Der Film
Starttermin
26.07.2007 - im Kino
Dauer
87 min
Originaltitel
The Simpsons Movie
FSK
6
Produktionsjahr
2007
Genre
Zeichentrick Komödie

Die Simpsons - Der Film - Inhalt

Man braucht schon eine sehr große Leinwand, um genug Platz für Homer Simpsons Dummheiten zu haben und „Die Simpsons - Der Film“ bietet ihn. In diesem heiß-ersehnten Animationskinofilm, basierend auf der erfolgreichen TV-Serie, muss Homer die Welt retten… und zwar vor einer Katastrophe, die er selbst verursacht hat.

Es ist nicht gut bestellt um den Umweltschutz in Springfield. Als Homer im See vor den Stadttoren das Fass buchstäblich zum Überlaufen bringt, schreitet die Regierung unter Präsident Schwarzenegger ein: Springfield wird unter einer gewaltigen Glasglocke hermetisch versiegelt; es gibt kein Entkommen. Von einem Lynchmob gejagt, gelingt den Simpsons dennoch die Flucht nach Alaska, wo sie ein neues Leben beginnen wollen. Doch dann rührt sich das schlechte Gewissen und Homer eilt zur Rettung. Keine Sekunde zu früh.